Kraft, Ausdauer und Geschick

und Geschick

21.09.2020

<h3 class="text-block">Kraft, Ausdauer und Geschick</h3>
<p class="text-block">Diese drei Merkmale beweisen unsere Lehrlinge tagtäglich in der Arbeit. Und auch beim diesjährigen Lehrlings-Ausflug waren diese Eigenschaften stets gefordert. Für die bestehenden und für die neuen Lehrlinge warteten dieses Mal andere Herausforderungen als Bohren, Fräsen, Biegen, Schweißen, Lackieren oder Montieren.<br /> So starteten dieses Jahr unsere 6 neuen Lehrlinge ihre berufliche Karriere mit einem Workshop, abseits unserer Lehrwerkstatt, der Produktionsbereiche und der Metalltechnik.</p>
<p class="text-block">&nbsp;</p>
<p class="text-block"><strong>Es geht hoch hinaus</strong><br /> Einen Tag in der Natur verbringen, um gemeinsam neue Aufgaben und Herausforderungen zu schaffen und um sich neu oder besser kennenzulernen - mit diesem Vorhaben startete der Lehrlingsausflug am Attersee. Neben einer Welcome-Runde gab es verschiedene Aufgaben, teils mit Geschick und teils mit Kraft, zu lösen. Beim gemeinsamen Kochen fürs Mittagessen am Lagerfeuer war vor allem Ausdauer und Teamgeist gefragt. Am Nachmittag gings dann hoch hinaus – auf der Teamleiter in schwindelerregenden Höhen war vor allem die Mitarbeit jedes einzelnen ein wichtiger Faktor.</p>
<p class="text-block">Auf das Erlebte wurde am Ende des Tages bei einem gemütlichen Abendessen mit den Führungskräften lachend zurückgeblickt. Mit vollem Bauch gings dann wieder heimwärts Richtung Dorf an der Pram.</p>

Kraft, Ausdauer und Geschick

Es geht hoch hinaus