Neuer Kooperationspartner

Neuer

17.09.2020

<h3>Teilflächenspezifische<span class="break_responsive"> </span>Präzision bei<span class="break_responsive"> </span>Grünlandnachsaat</h3>
<p class="text-block">Wir haben uns weltweit mit unserer Grünlandpflege-Sparte bereits seit vielen Jahren bewährt. Mit dem Aufbau des ISARIA PRO Active Sensorsystems sorgen wir nun für deutlich gesteigerte Effizienz und Präzision!<br /> Dazu wird der ISARIA PRO Active Pflanzensensor mit dem pneumatischen Sägerät <a href="t3://page?uid=85">P-BOX-STI</a> und der SPEED TRONIC Steuerung, beides Produkte der Sparte „<a href="t3://page?uid=19">Aussaat</a>“, verbunden.</p>
<p class="text-block">Die beiden im Frontgerät integrierten Sensorköpfe des ISARIA PRO Active Sensorsystems erfassen und analysieren den Bestand; auf dieser Basis wird die richtige Aussaatmenge für die jeweilige Fläche exakt ermittelt und an das Terminal des Sägeräts weitergeleitet. Hierfür wurde die Software der STI-Steuerung angepasst und das System in den vergangenen Monaten intensiven Tests unterzogen.</p>
<p class="text-block"><strong>Nutzerfreundlich, präzise und effizient</strong><br /> Die praktische Handhabung ist denkbar einfach: Nach der Abdrehprobe werden die Zahl der seit dem letzten Schnitt vergangenen Tage und die gewünschte Aussaatmenge mit Minimum- und Maximumgrenze in das ISARIA-Terminal eingegeben.&nbsp;Die Kombination von ISARIA-Sensor und <a href="t3://page?uid=104">PNEUMATICSTAR Nachsaatgeräten</a> ermöglichen äußerst effiziente und schlagkräftige Grünlandnachsaat.&nbsp;Das System ist besonders für&nbsp;alle Grünlandbetriebe mit entsprechender Flächenausstattung oder Lohnunternehmer interessant.&nbsp;Die Gerätekombination ist derzeit nach Rücksprache verfügbar.</p>

Teilflächenspezifische Präzision bei Grünlandnachsaat

Dazu wird der ISARIA PRO Active Pflanzensensor mit dem pneumatischen Sägerät P-BOX-STI und der SPEED TRONIC Steuerung, beides Produkte der Sparte „Aussaat“, verbunden.

Nutzerfreundlich, präzise und effizient
Die praktische Handhabung ist denkbar einfach: Nach der Abdrehprobe werden die Zahl der seit dem letzten Schnitt vergangenen Tage und die gewünschte Aussaatmenge mit Minimum- und Maximumgrenze in das ISARIA-Terminal eingegeben. Die Kombination von ISARIA-Sensor und PNEUMATICSTAR Nachsaatgeräten ermöglichen äußerst effiziente und schlagkräftige Grünlandnachsaat. Das System ist besonders für alle Grünlandbetriebe mit entsprechender Flächenausstattung oder Lohnunternehmer interessant. Die Gerätekombination ist derzeit nach Rücksprache verfügbar.

Nachsaatgerät PNEUMATICSTAR-STI mit ISARIA Sensor im Einsatz

1. Die „PRO Active“-Sensoren von Isaria detektieren den Pflanzenbestand.
  2. Das „PRO Active“-Terminal errechnet wie viel Saatgut auf der jeweiligen Teilfläche nachgesät werden sollte.
  3. Das „STI“-Terminal von Einböck übernimmt die errechnete Aussaatmenge und korrigiert ständig teilflächenspezifisch nach.
  4. Das pneumatische Sägerät „P-BOX-STI“ von Einböck dosiert genau die errechnete Aussaatmenge.
  5. Exakte Ausbringung der errechneten Aussaatmenge am PNEUMATICSTAR-STI Grünlandstriegel von Einböck.
  1. Die „PRO Active“-Sensoren von Isaria detektieren den Pflanzenbestand.